• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Werbung: Rechnungsstau vermeiden

Alle Fälle aus 2014 sind erledigt, einige wichtige aus 2015 ebenfalls. Jetzt müssen dringend Rechnungen erstellt werden.
Mit dem Programm von COLLEGA kein Problem. Ganz schnell und sehr übersichtlich wird eine Rechnung nach den anderen fertig. 

Das bisherige Rechnungsprogramm war viel zu umständlich. Immer wieder gab es Fehler und Pannen.

Eine Kollegin meinte bei einem Seminar: "Ich verwende seit Jahren COLLEGA und bin sehr zufrieden!"

Die Sorge, dass Tage für die Einführung des neuen Programms nötig seien, erwies sich als unbegründet.

Benötigter Zeitaufwand bei einem Steuerberater, der sich Ende April 2016 für das Honorarprogramm  COLLEGA entschieden hatte:
60 Minuten Demoversion testen (einschließlich Online-Beratung).
15 Minuten Gespräch über Lizenzumfang.
30 Minuten Programm mit Hilfe des Anbieters installieren.
30 Minuten mit Hilfe des Anbieters Programm einrichten.
05 Minuten Adress-Daten eines Mandanten erfassen (beim ersten dauert es etwas länger, wenn man mit dem Programm vertraut ist, geht es schneller).
05 Minuten Die erste fertige erstellen.
Rechnung liegt ausgedruckt vor (Durchschnittswert - je nach Umfang der Rechnung ist mehr oder weniger Zeit erforderlich)
(Alle Zeitangaben sind Circa-Angaben und von der technischen Ausstattung des Anwender abhängig). 

Ergebnis: Nach zwei Stunden und 25 Minuten war bei dem Steuerberater das Programm installiert und die erste Rechnung fertig.
Jede weitere Rechnung folgte in Abständen von 5 Minuten, nachdem die Adress-Daten des Mandanten erfasst waren.
Der Steuerberater hatte seinen Rechnungsstau in kurzer Zeit abgebaut.

Künftig wird es in der Kanzlei keinen Rechnungsstau mehr geben, da alle Rechnungen sofort nach Fertigstellung der Arbeit erstellt werden.
"Der zusätzliche Zeitaufwand von wenigen Minuten ist drin", meinte der Kanzleiinhaber.

Vorteile:
Hohe Qualität des Programms aufgrund von mehr als 30 Jahren Erfahrung des Programmanbieters.
Weniger Diskussionen mit den Mandanten bei zeitnaher Vorlage der Rechnungen.  
Rascher Geldeingang.
Programmerweiterung möglich: Leitungserfassung einschließlich Zeiterfassung, Auftragsverwaltung, Dokumentenmanagementsystem.
Schnittstelle zu allen gängigen Finanzbuchhaltungen.

Kosten:
Monatliche Softwarenutzungsgebühr ab € 24 (+ 19% Umsatzsteuer).

Demoversion zum  Download

COLLEGA-Wochen-Ticker 21/2016
23.05.2016

Kanzleiverwaltung für Steuerberater

Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!