• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Mehr Rechtsicherheit beim Gesetzentwurf zum Schutz vor Kassenmanipulationen

Der Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V. (LSWB) weist in seinem Praxisticker 495 vom 20.05.2016 darauf hin, dass der Deutsche Steuerberaterverband (DStV) eine Stellungnahme zu dem Gesetzesentwurf abgegeben hat.

Zitat aus dem Praxisticker 495 des LSWB:
"Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Gesetzgebungsinitiative in seiner Stellungnahme S 05/16 grundsätzlich. Der DStV kritisiert allerdings bestehende Rechtsunsicherheiten, mögliche Verschärfungen der GoBD sowie ein neues Recht der Finanzverwaltung zur Einsichtnahme."

Der LSWB hat den Praxisticker mit weiterführenden Unterlagen auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage LSWB

COLLEGA-Wochen-Ticker 21/2016
23.05.2016

Kanzleiverwaltung für Steuerberater

Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!