• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

COLLEGA am Kammerfachtag der Steuerberaterkammer München

Der Kammerfachtag der Steuerberaterkammer München am 21.10.2016 war mit 550 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht. COLLEGA hat sich mit einem Ausstellungsstand an der Veranstaltung beteiligt.

Der Präsident der Steuerberaterkammer München, Herr Dr. Hartmut Schwab hat bei seiner Begrüßung und der Schilderung der berufspolitischen Aspekte vor allem auf die Veränderungen durch die Digitalisierung hingewiesen. Herr Dr. Schwab bedankte sich in diesem Zusammenhang bei COLLEGA e.V. für dessen Initiative bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen nach den GoBD.

Ein Höhepunkt war die traditionelle Verleihung des Wissenschaftspreises und des Studienpreises.

Die Fachvorträge zu neuen Erbschaftsteuer in der Beraterpraxis, zu Highlights im Bilanzsteuerrecht und zu ertragsteuerlichen Entwicklungen bei Personen- und Kapitalgesellschaften hielten die meisten Teilnehmer bis zum Ende der Veranstaltung in Bann.

Der Kammerfachtag 2016 war wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung.

________________________________________________________________________________
Vor dem Ausstellungstand von COLLEGA

Kammerfachtag 2© Steuerberaterkammer München

StB Dr. Hartmut Schwab, Präsident Steuerberaterkammer München,
WP StB RB Günter Hässel, Präsident COLLEGA e.V.,
StB Michaela Späth, WP StB Martin Zehetmair, StB Dr. Thomas Späth (v.l.n.r)
_________________________________________________________________________________

COLLEGA-Wochen-Ticker 45/2016
07.11.2016

Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte

Günter Hässel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!