Musterverfahrensdokumentationen für Mandanten

Das Forum Elektronische Steuerprüfung hat am 29.05.2017 einen Artikel von Günter Hässel "Collega veröffentlicht Mustervorlagen für Verfahrensdokumentation" veröffentlicht.
 
Der Tenor des Artikels lautet:
"Jeder meiner Mandanten braucht eine Verfahrensdokumentation, doch jeder meiner Mandanten ist anders. Wie schaffe ich es, für jeden und mit jedem Mandanten eine passgenaue Verfahrensdokumentation zu erstellen? Das fragte sich Steuerberater Günter Hässel. Und ihm war schnell klar, was er braucht: Einen modularen Werkzeugkasten für Verfahrensdokumentationen, aus dem sich unternehmensspezifische Verfahrensdokumentationen zusammenbauen lassen. Nur gab es leider keinen solchen Werkzeugkasten. Also setzt er sich mit anderen Steuerberatern aus seinem Steuerberaterverband Collega zusammen und entwickelte mit ihnen einen. Über 500 Seiten mit modularen Kopiervorlagen und Erläuterungen sind so entstanden und wurden nun veröffentlicht."
 
Link zum Forum Elektronische Steuerprüfung
 
COLLEGA-Wochen-Ticker 24/2017
12.06.2017
 
Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte 
Kopiervorlagen Verfahrensdokumentation GoBD
COLLEGA-HSC revisionssicheres elektronisches Kassenbuch
http://www.mf.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/steuererklaerungen-fuer-2016-werden-ab-maerz-in-den-finanzaemtern-bearbeitet-150565.html

Drucken