Dashcam - was ist erlaubt?

Das Deutsche Anwaltsblatt hat auf seiner Homepage einen Artikel unter dem Titel "Die Dashcam im deutschen Recht – was ist erlaubt, was verboten, und nutzt die Dashcam als Beweismittel?" veröffentlicht.

Die ursprünglich  überwiegend vertretene Rechtsansicht, das Filmen mit Dashcams sei generell unzulässig, hat sich in kleinen Schritten gewandelt. In bestimmten Fälle kann ein Film nicht nur erlaubt sein, sondern auch als Beweismittel dienen. COLLEGA-Wochen-Ticker hat hierauf  mehrfach hingewiesen, zum Beispiel in  COLLEGA-Wochen-Ticker  12/2017

In dem Artikel wird  auf die Einzelheiten unter Hinweis auf die Rechtsprechung hingewiesen.

Das Deutsche Anwaltsblatt hat den Artikel auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage Deutsches Anwaltsblatt

COLLEGA-Wochen-Ticker 31/2017
01.08.2017

Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte 
Kopiervorlagen Verfahrensdokumentation GoBD
COLLEGA-HSC revisionssicheres elektronisches Kassenbuch

h

 

Drucken