• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Deutsche Steuerberater Versicherung Prämien-Erhöhung

Eine treue Leserin des COLLEGA-Wochen-Ticker hat uns gebeten, unsere Leser folgendes fragen: Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Rentendynamik, die seit Jahre zu erheblichen Beitragserhöhungen geführt hat und auch weiter führt? Hat ein Versicherter sich geweigert, weitere Beitragserhöhungen zu akzeptieren und welche Auswirkungen hat das auf die bisher erworbenen Rentenansprüche? 

Unsere Leserin ist für jeden Hinweis dankbar und würde sich gegebenenfalls gerne an einem allgemeinen Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen beteiligen, die ihre Altersversorgung der Deutsche Steuerberater Versorgung anvertraut haben.

Der COLLEGA-Wochen-Ticker nimmt Hinweise gerne entgegen. Eine vertrauliche Behandlung wird auf Wunsch ausdrücklich zugesichert. Schreiben Sie uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

COLLEGA-Wochen-Ticker 50/2017
11.12.2017

Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte 
Kopiervorlagen Verfahrensdokumentation GoBD
COLLEGA-HSC revisionssicheres elektronisches Kassenbuch

 

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!