Kryptowährungen wie Bitcoin & Co: Steuerliche Hinweise für Privatpersonen und Unternehmen

Der Verlag des wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater GmbH (DWS Verlag) hat das Merkblatt 1829 "Kryptowährungen wie Bitcoin & Co. - Steuerliche Hinweise für Privatpersonen und Unternehmen" veröffentlicht.

Wieder wird es so sein, wie so oft. Mandanten entdecken etwas Neues wie zum Bespiel eine sogenannte Kryptowährung. Steuerliche Folgen werden nicht bedacht, oft sind bei Erstellung der Steuererklärung die Unterlagen gar nicht mehr greifbar.

Da ist es gut, dass rechtzeitig ein Merkblatt zur Information der Mandanten zu Verfügung steht. 

Das Merkblatt kann auf der Homepage des DWS-Verlags bezogen werden. Link Homepage DWS-Verlag

COLLEGA-Wochen-Ticker 07/2018
12.02.2018

Kanzleiverwaltung für Steuerberater
Kanzleiverwaltung für Rechtsanwälte 
Kopiervorlagen Verfahrensdokumentation GoBD
COLLEGA-HSC revisionssicheres elektronisches Kassenbuch

 

Drucken