• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Umweltfreundlicher Kassenbon - Ökobon -

Seit 01.01.2020 gilt die Bonpflicht. Neben anderen Gründen wurde die durch das Thermopapier entstehende Umweltbelastung kritisiert. Hier gibt es jetzt Abhilfe: "Ökobon – das Thermopapier der Zukunft" 

Zitat aus der Werbung:  von der Homepage des Anbieters:
"Die Beschichtung reagiert auf die Hitze des Thermodruckkopfes. Im Unterschied zu bestehenden Thermopapieren enthält sie feine Bläschen, die durch punktuelle Hitzeübertragung des
Thermodruckers kollabieren. Durch diese rein physikalische Reaktion wird die darunter liegende, schwarze Schicht sichtbar gemacht und ergibt so das Schriftbild auf der Quittung."

Mehr Infos findet man auf der Homepage des Anbieters: https://www.oekobon.de/

Hinweis von Herrn Steuerberater Armin Hampel, Schongau. Danke!

COLLEGA-Wochen-Ticker 05/2020
27.01.2020

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail Danke!  

%MCEPASTEBIN%

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!