• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Steuerberater für die Beantragung der Überbrückungshilfe Corona gesucht

Die Steuerberaterkammer München bittet Kollegen, die grundsätzlich bereit sind, neue Mandanten in Sachen Überbrückungshilfe zu übernehmen und Interesse haben, in eine darauf hinweisende Liste der Steuerberaterkammer München aufgenommen zu werden, sich zu melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Frau Francesca Bolkart).

Zitat aus der Mitteilung der Steuerberaterkammer München:
"Unternehmen müssen ihre Anträge auf Überbrückungshilfe zwingend über einen Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder vereidigten Buchprüfer stellen. Für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer hingegen besteht Freiwilligkeit, d. h. keiner ist gezwungen entsprechende Mandate anzunehmen. Unter den Unternehmen (vom Soloselbständigen bis zu Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigten) sind sicherlich viele, die keinen Steuerberater haben. Die Steuerberaterkammer München erstellt eine Liste mit Steuerberatern, die grundsätzlich bereit sind Unternehmen bei der Beantragung der Überbrückungshilfe zu unterstützen. Diese Liste wird auf der Kammerhomepage veröffentlicht werden und der IHK für München und Oberbayern sowie dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zur Verfügung gestellt werden, damit diese anfragende Unternehmer darauf verweisen können."

Der Aufruf der Steuerberaterkammer München  ist auf deren Homepage veröffentlicht. Link Homepage Steuerberaterkammer München

COLLEGA-Wochen-Ticker 28/2020
06.07.2020

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Netzwerk
Die kollegiale Zusammenarbeit und ein intensiver Erfahrungsaustausch ermöglichen es Steuerberatern in einem Netzwerk mit der Weiterentwicklung Schritt zu halten. Interessierte sind eingeladen, sich uns anzuschließen: Sie wollen in unserem Netzwerk mitarbeiten? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail Danke!  

%MCEPASTEBIN%

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!