• COLLEGA e.V.
  • COLLEGA GmbH
  • COLLEGA Verbundsystem

Mehrwertsteuer auf E-Books

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung weist in seiner Pressemitteilung 110/2015  vom 19.03.2015 darauf hin, dass die Kulturministerinnen von Frankreich, Polen und Deutschland sowie der Kulturminister Italiens eine gemeinsame Erklärung zur Mehrwertsteuer auf E-Books unterzeichnet haben. Danach soll die Mehrwertsteuer für E-Books wie auch für gedruckte Bücher ermäßigt sein.

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hat die Pressemitteilung 110/2015 auf seiner Homepage veröffentlicht. Link Homepage Bundesregierung

Hinweis von Herrn vereidigter Buchprüfer, Steuerberater und Rechtsbeistand Kurt Hengsberger, München. Danke!

COLLEGA-Wochen-Ticker 13/2015
23.03.2015

Hier können Sie den COLLEGA-Wochen-Ticker kostenfreiDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

COLLEGA-Verband für EDV und Kanzleiorganisation
für Angehörige der steuer- und rechtsberatenden
sowie wirtschaftsprüfenden Berufe e.V.
und
COLLEGA-Software GmbH
Holzhäuseln 37 · 84172 Buch am Erlbach
Tel. 08709/92230 · Fax 08709/922333 · E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!